Oberrad.net

Softair-Waffe löst Großeinsatz der Polizei aus

Am späten Nachmittag (23.04.2023) löste ein 23-jähriger Frankfurter einen Großeinsatz der Polizei in der Wiener Straße aus.

Gegen 16.45 Uhr meldete ein Mitteiler der Polizei, dass er aus seiner Wohnung auf dem gegenüberliegenden Balkon einen Mann mit schwarzem Tarnanzug, einer Weste und einer Langwaffe gesehen habe. Nachdem die Polizeibeamten vor Ort die gemeldete Wohnung ausfindig gemacht hatten, nahmen sie Kontakt mit dem Wohnungsinhaber auf. Dabei gab der 23-Jährige an, dass er wisse, warum die Polizei vor Ort sei. Er zeigte den Beamten die vom Mitteiler gesehene Langwaffe, eine Kurzwaffe, die Weste sowie den schwarzen Tarnanzug. Er fügte hinzu, dass es sich bei den Waffen um Softair-Waffen handele.

Aufgrund der Gesamtumstände stellten die eingesetzten Beamten die beiden Waffen sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Waffenbesitzer vor Ort entlassen.

Quelle: Presseportal