Oberrad.net

Am Mittwoch, 25.10. ist die FES-Grünschnittabholung

Am Mittwoch, 25.10. ist in Oberrad die Grünschnittsammlung der FES. Wer in den kommenden Tagen seinen Garten noch winterfest machen will, kann sich sein Schnittgut auf diese Weise einfach und ohne Extraaufwand abholen lassen.

Die FES nimmt bis zu drei Kubikmeter Grün- oder Gehölzschnitt kostenlos mit. Voraussetzung ist eine Anmeldung bis spätestens zwei Tage vor Abfuhrtermin unter Telefon 0800/2008007-0 oder per E-Mail an services@fes-frankfurt.de.

Das Schnittgut soll auf einen Meter gekürzt und in Bündeln zusammengebunden an der Grundstücksgrenze abgelegt werden. Außerdem kann kleinteiliger Grünschnitt, zum Beispiel aus dem Rückschnitt von Hecken, in kompostierbaren Papiersäcken bereitgestellt werden. Bündel und Säcke sollten nicht schwerer als 15 Kilogramm sein. Laub und Rasenabfall sind ausgenommen, ebenso Hölzer, die dicker als zehn Zentimeter sind.

Quelle: Pressenewsletter Stadt Frankfurt am Main | 18.10.2023 | II