Oberrad.net

“Schutzmann vor Ort” des 8. Polizeireviers wird vorgestellt – Einladung für Bürger und Medien

Am kommenden Sonntag, den 25.06.2017, wird der neue “Schutzmann vor Ort” für die Stadtteile Sachsenhausen und Oberrad vorgestellt. Herr Polizeivizepräsident Dr. Walter Seubert wird um 16.00 Uhr auf der Hauptbühne des Schweizer Straßenfestes Polizeioberkommissar Jens Henrich in sein neues Amt einführen. Ebenfalls anwesend sein werden der Direktionsleiter der Direktion Süd, Herr Fleischer, und der Revierleiter des 8. Polizeirevier, Herr Hofmann.

POK Henrich ist 47 Jahre alt und bereits seit 1999 in verschiedenen Funktionen als Polizist in Sachsenhausen und Oberrad tätig und kennt dadurch “sein Revier” in und auswendig. Er wird in Zukunft fester Ansprechpartner für die Ortsbeiräte, Gewerbetreibenden und alle Bürgerinnen und Bürger sein.

Neben den Feierlichkeiten auf der Hauptbühne wird es, im Rahmen des Schweizer Straßenfests, in der Oppenheimer Landstraße eine “Mobile Wache” des 8. Polizeireviers geben. Dort wird POK Henrich mit seinen Kollegen unter anderem über die Themen Wohnungseinbruchsdiebstahl, Taschendiebstahl und das Projekt “Wachsamer Nachbar” informieren. Dazu werden auch Vertreter der örtlichen Präventions- und Regionalräte, sowie des Ortsbeirates eingeladen.

Hier besteht die Möglichkeit, den neuen “Schutzmann vor Ort” persönlich kennenzulernen. Dazu sind sowohl Bürger, als auch Medienvertreter herzlich eingeladen.

Quelle: Polizeipresse