Oberrad.net

Der Wahnsinn geht weiter

Eigentlich ein Grund zur Freude, die ersten öffentlichen Ladesäulen für E-Autos wurden in Oberrad errichtet. Aber wie schon berichtet, wurden diese leider so auf dem Gehweg installiert, dass die Passanten behindert werden.
Anscheinend wurde sich nun nach einem weiteren Ort umgeschaut, der groß genug ist, um Ladesäulen zuzüglich Parkplätze behinderungsfrei aufzustellen.

Wie jetzt herauskam, sollen die nächsten 10 Ladesäulen auf dem Buchrainplatz installiert werden.

Eine Kommission aus Vertretern der Stadt Frankfurt und dem E-Ladesäulenbetreiber hat sich in Oberrad umgeschaut und den leeren Buchrainplatz als idealen Standort auserkoren.
Zitat Baufirma: “Der Platz wird ja nicht wirklich genutzt, und so kann er der Umwelt gute Dienste leisten.”

Bedacht wurde dabei anscheinend nicht, dass es sich bei dem Buchrainplatz, besonders samstags, um das Herz Oberrads handelt.
Die Empörung und das Entsetzen unter den Marktbeschickern, den Vereinen und Bürgern ist groß.
Nach einer ersten Krisensitzung ist eine Demonstration der Oberräder gegen die Ladesäulen geplant.

Start der Demonstration:
01.04.2023 um 15:00 Uhr am Buchrainplatz.
Bitte bringt Gegenstände zum Lärmmachen (Trillerpfeifen, Perkussionsinstrumente) mit!
Geplant ist eine Route zum Römer, um uns dort Gehör zu verschaffen.

Update 02.04.2023

April, April!😉